Rebranding für das IVB Berlin

Die Herausforderung

Wir wurden gefragt, ob wir das Aussehen des IVB Berlin „etwas moderner“ machen können, da es seit Ende der 90iger Jahre nichtmehr angefasst wurde. „Aber das Logo bitte nur minimal verändern“.

Auf dieser Basis haben wir im Gespräch mit den Entscheider:innen ganz schnell festgestellt, das IVB definitiv ein Redesign benötigt!

 

Das Ergebinis

Alles NEU! Im Institut für Verhaltenstherapie Berlin gab es viele wichtige Facetten, die wir berücksichtigt und bewusst ins neue Design integriert haben. Außerdem ist das Branding so klar und  modular gestaltet, dass es in alle Bereiche des Instituts übertragen werden kann. Vom Logo, über Publikationen, bis zum Leitsystem und den Wandfarben im Haus.

Corporate Design Rebrand

2022 – 2024

Kunde

IVB Berlin
Institut für Verhaltenstherapie
Berlin

Zur Website

Tasks

  •  Brand Redesign
  •  Logo Redesign
  •  Website
  •  Leitsystem Institut
  •  Geschäftsausstattung
  •  Printsachen
  •  Give Aways

 

Ansprechpartner:in
Stefanie Gürgen
Konzept + Branding
Mail

Digital

+ Website inkl. Konzept/ Struktur für alle Bereiche der Lehre

+ Präsentationsvorlagen für den internen Gebrauch

Print

Layout der jährlichen Ausbildungsprogramme

Stationary wie

+ Briefpapier,
+ Studentenausweise,
+ Stempel und
+ Templates für Aushänge

Merch

+ Roll ups für Veranstaltungen

+ Stoffbeutel für das neue Semester

+ Kaffeetassen, Kugelschreiber und vieles mehr um einen guten Start ins Lernen zu erleichtern

Interior

+ Etagenübersichten und Leitsystem im Haus

+ Raumbeschriftungen für Seminar- und Therapieräume