IJAB unterstützt, stärkt und gestaltet als Fachstelle der Bundesrepublik Deutschland die internationale Jugendarbeit und jugendpolitische Zusammenarbeit – mit den Ländern Europas und weltweit. Da dies seit über 50 Jahren in einem stetigen Wandel geschieht, muss auch die Fachstelle am Puls der Zeit bleiben. Im Rahmen der zahlreichen, Projekte wird Know-how vermittelt, Daten gesammelt und diese Arbeit soll natürlich auch dementsprechend gelungen repräsentiert werden. Die Publikationen, Reports, Toolboxen und ettlichen anderen Produkte sollten als Publikations-Serie ein modernes Facelift erhalten und als Einheit wiedererkennbar sein.
Das Ergebinis
Es wurde ein Gesamtkonzept entwickelt, dass dem bunten, vielfältigen Angebot von IJAB eine einheitliche Gestaltung bietet. Ein grundlegendes Aussehen, welches die vielen Themen, Projekte und Kategorien unterbringt und immer wiedererkennbar macht. Für die Hauptkategorien wurden ein Farbcode und ein Icon-Set zur Unterscheidung entwickelt, das Gesamt-Layout jedoch bleibt immer gleich. Das ist bold, modern und mit leuchtenden Farben und durch die Modularität sehr flexibel für alle Themen geeignet.
Corporate Design Rebrand
Kunde
IJAB – Fachstelle für Internationale Jugendarbeit der Bundesrepublik Deutschland e.V.
Tasks
Ansprechpartner:in
Bianca Soff
Konzept + Branding
Mail
Außerhalb des Publikationskonzeptes erstellen wir Produkte in Corprate Design udn passend im Konzept Stil. Modulare und gut funktionierende Konzepte sind essentiell um eine durchgängie Gestaltung und einen hohen Wiedererkennungswert zu schaffen.