Die Herausforderung
Auf der Suche nach einem passenden Key Visual für das SAP Summit in Berlin bzw. generell für die zukünftigen Sports & Entertainment Events, sollte ein Bild entwickelt werden, welches den Fußballbezug aufgreift, bei dem aber auch ein Stadion zu erkennen ist, da es bei dem Summit nicht nur um Sports One Lösungen für die Fußballclubs geht, sondern auch um Kassen- und Ticketlösungen für Arenen und Stadien. Zu dem Key Visual sollte ein Logo entwickelt werden, welches über mehrere Jahre hinweg leicht angepasst und verändert werden kann.
Das Ergebnis
Da der Eventname gleich bleibt und sich lediglich die Jahreszahlen ändern, wurde das Logo dementsprechend aufgebaut, sodass diese einfach aktualisiert werden kann. Als Hauptsymbol sind die Laufbahnen eines Stadions stilisiert und aufgegriffen wurden. Die Schräge des SAP Logos bildet die Begrenzung und wird auch im restlichen Key Visual immerwieder auftauchen. Grundsätzlich ist die Gestaltung innerhalb der SAP Farbwelt dunkler gehalten um den technisch, innovativen Kern der Veranstaltung in den Fokus zu rücken. Als Hintergrundbild im Key Visual dient die jeweilige Veranstaltungsstätte. In diesem Fall das Olympiastadion in Berlin.
Event Branding
Kunde
Jazzberry Projects GmbH
for SAP Sports Clinic
Schaut vorbei
Tasks
• Design Concept
• Variables Key Visual
• Logo
• Digitale Banner
• Marketingmaterial
• Bühnengrafiken
• Leitsystem
• Beschilderung
• Onsite Grafiken
• Großflächige Brandings
Ansprechpartnerin
Stefanie Gürgen
Konzept + Eventbranding
Mail
Bildcredits
Marcel Krummrich
Nach der Konzept Erstellung wurde das Key Visual auf alle Flächen der Event Location angewendet. Vom Willkommensbereich über das Leitsystem, bis zu den Messeständen findet sich die Gestaltung als Einheit wieder.
Das Key Visual zieht sich auch über die digitalen Produkte, wie das Online-Veranstaltungsprogramm, Anzeigen oder Webbanner.