Event Branding BDEW Kongress 2024

Die Herausforderung

Da sich das Motto des Kongresses jährlich ändert, wird auch das Key Visual jedes Jahr neu gedacht. Für das Event Branding für den BDEW Kongress 2024 sollte keine bestimmte Energie Branche des BDEW farblich hervorgehoben werden, also waren die Hauptfarben Rot und Blau des CI Tabu. Die Schrägen und Überlagerungen der Flächen des BDEW Kongress 2023 sollten jedoch wieder auftauchen.

Das Ergebnis

Spotlight on Energiewende! Unter dem Motto „Gemeinsam einfach machen“ haben wir ein mutiges und lautes Key Visual entwickelt. Im knalligen Pink-Purple Look mit sich überlagernden Scheinwerferkegeln erstrahlten die gebrandeten Flächen der Station-Berlin und zogen allerhand Aufmerksamkeit auf sich. Das Konzept hat vielen Besucherinnen und Besuchern sogar so viel Freude bereitet, dass sie sich ordentlich in rosa, pinke Schale geworfen hatten. Auf der Veranstaltung haben wir die Bühnenrückwände, Leitsysteme und Beschilderungen gestaltet um eine gute Orientierung zu gewährleisten. Außerdem wurden vorab regelmäßig Veranstaltungsflyer versendet, online Werbung gemacht und Anzeigen im Veranstaltungs CI geschaltet. Auch die Beschilderung für Akkreditierung, Garderobe und Information wurden gestaltet. Badges für die Besucherinnen und Besucher wurden vor ort auf Vordrucke ausgestellt.

Eventbranding

Kunde
BDEW Kongress GmbH in Kooperation mit BDEW e.V.

Kongresswebsite


Tasks

  •  Design Concept
  •  Key Visual
  •  Webbanner
  •  Marketingmaterial
  •  Social Media Templates
  •  Großflächige Brandings
  •  Leistsystem und Beschilderungen

 

Ansprechpartner:in
Stefanie Gürgen
Konzept + Eventbranding
Mail

Beschilderung und Leitsystem im Event Branding des BDEW Kongress 2024 zur Orientierung in der Station-Berlin. Wegweiser zu den Bühnen, Verweise auf die verschiedenen Bühnen, Food Stände und Event Flächen.