Y7 Youth Summit Germany

Y7 GERMANY 2022

Jugendpolitischer Dialog der G7

Die Herausforderung

In kürzester Zeit wurde für den Y7 Youth Summit Germany ein Key Visual sowie ein adäquates Designkonzept benötigt.

Ansatz

Unser Ansatz war es, ein junges, farbenfrohes Design zu kreieren, das sowohl Jugendliche als auch Erwachsene anspricht und verspielt aber gleichzeitig seriös ist.

Das Ergebnis

Heraus kam ein freudiges und farbenfrohes Eventbranding, dass neue Wege aufzeigt. Ein Design, dass durch den gezielten Einsatz von Farbe, geometrischen Formen und Überlagerungen mutig und entschlossen die Ziele der Jugendlichen sichtbar macht.

 

Youth7 sind ein integraler Bestandteil des zivilgesellschaftlichen Engagements der G7 und veranstalten einen Dialog- und Partizipationsprozess für Jugendliche. Y7 versammelt Jugenddelegierte aus allen G7-Mitgliedstaaten und der Europäischen Union sowie aus Partnerländern. Das Projekt umfasst die visuelle Identität, Logodesign, lebendige Farbpalette, Typografie, Social-Media-Designs, Event-Design und andere Anwendungen, einschließlich verschiedener Vorlagen für Print und Web.

Ausgezeichnet mit dem Creative Communication Award Winner 2022 und dem ICMA Award Gold 2022.

Eventbranding

Kunde
IJAB – Fachstelle für Internationale Jugendarbeit der Bundesrepublik Deutschland e.V.

Kongresswebsite


Tasks

  •  Design Concept
  •  Key Visual
  •  Communiqué
  •  Marketingmaterial
  •  Social Media Templates
  • Event items

 

Ansprechpartner:in
Stefanie Gürgen
Konzept + Eventbranding
Mail