Die Herausforderung
In kürzester Zeit wurde für den Y7 Youth Summit Germany ein Key Visual benötigt. Ein adäquates Designkonzept inklusive Publikationsvorlagen und Event Branding sollten auf dem Design aufbauen. Im Briefing wurden einige Farbwerte von Partnerlogos vorgegeben, die integriert werden sollten, sowie dass die Zahl 7 im Fokus stehen soll.
Ansatz
Unser Ansatz war es, ein junges, farbenfrohes Design zu kreieren, das sowohl Jugendliche als auch Erwachsene anspricht und verspielt aber gleichzeitig seriös ist.
Das Ergebnis
Heraus kam ein freudiges und farbenfrohes Eventbranding, dass neue Wege aufzeigt. Ein Design, dass durch den gezielten Einsatz von Farbe, geometrischen Formen und Überlagerungen mutig und entschlossen die Ziele der Jugendlichen sichtbar macht.
Youth7 sind ein integraler Bestandteil des zivilgesellschaftlichen Engagements der G7 und veranstalten einen Dialog- und Partizipationsprozess für Jugendliche. Y7 versammelt Jugenddelegierte aus allen G7-Mitgliedstaaten und der Europäischen Union sowie aus Partnerländern. Das Projekt umfasst die visuelle Identität, Logodesign, lebendige Farbpalette, Typografie, Social-Media-Designs, Event-Design und andere Anwendungen, einschließlich verschiedener Vorlagen für Print und Web.
Ausgezeichnet mit dem Creative Communication Award Winner 2022 und dem ICMA Award Gold 2022.