Lange Nacht der Museen 2019
Grafikbetreuung für die Lange Nacht der Museen 2019 in Berlin
2019 betreute Simpelplus den Kunden Kulturprojekte Berlin mit der Entwicklung und Anwendung der Kampagne für die Lange Nacht der Museen. Das berlinweite Event findet einmal im Jahr Ende August statt. Über 77 Museen nehmen an der Langen Nacht teil und es finden zahlreiche Sonderführungen und Performances in dieser Nacht statt.
Die mittlerweile etablierte Kampagne (Design ursprünglich von Rocket&Wink entworfen) ist das Wahrzeichen der Lange Nacht im Stadtraum Berlin geworden. Die markante Elementen der Kampagne, schwarzen Hintergrund, roten Rahmen und schlichte Neon-Illustrationen, lassen sich wunderbar auf verschiedensten Formaten anwenden.
GRAPHIC consulting and support FOR THE LONG NIGHT OF MUSEUMS 2019 IN BERLIN
In 2019 Simpelplus has supported Kulturprojekte Berlin with the development and use of the campaign for the Long Night of Museums. The Berlin event takes place once a year at the end of August. Over 77 museums take part in the Long Night and numerous special tours and performances take place that night.
The now well-established campaign (design originally designed by Rocket & Wink) has become the symbol of the Long Night in urban Berlin.
TASKS
- + Grafikbetreuung
- + Gestaltung Marketingmaterial Print und Online
- + Illustrationen
- + Graphic support
- + Design of Marketing material print and digital
- + Illustration
PRINTMEDIEN UND ONLINE
- - Großformat-Plakate (CLP, Metroboards, 4/1)
- - Din-Format Plakate
- - Routenplan
- - Flyer
- - Tickets
- - Diverse Anzeigen
- - Grafik für Social media
- - Taschen & T-Shirts
- - Diverse Banner und Fahnen
- - Diverse POS und Branding-Grafiken