Focus Germany – film funding in Germany
Entwicklung eines visuellen Erscheinungsbildes und Implementierung
Für die Dachorganisation der acht größten deutschen Filmförderungen FOCUS GERMANY durften wir ein neues, flexibles Erscheinungsbild entwerfen. Dieses implementieren wir auf die jährlich erscheinende „Film Funding and Locations“ Broschüre. Hauptbestandteil ist eine sich abwechselnden, auf Sonderfarben basierenden, Farbpalette. Diese lebendige Farbkombinationen, sorgsam ausgewählte Fonts sowie einprägsame Icons sorgen für einen unverwechselbaren und auffälligen Look.
Development of a visual identity and implementation
For FOCUS GERMANY, the umbrella organization of Germany’s eight largest film funding organizations, we were asked to design a new, flexible visual identity. We implemented this in the annual „Film Funding and Locations“ brochure. The main component is an alternating color palette based on spot colors. These lively color combinations, carefully selected fonts and memorable icons ensure a distinctive and eye-catching look.
TASKS
- + Logodesign
- + Design Concept
- + Farbkonzept
- + Kleingrafiken, Iconset
- + Folder Design, jährlich
- + Postkarten zum Einsatz auf Messen
- + Produktion