Da fehlt nix – Konzeptentwicklung für BeSmart – Don´t start Kampagne 2021–2022
Umfassende Konzeptentwicklung der „BeSmart – Don’t start“ Kampagne.
Für den Wettbewerb für Schulklassen „BeSmart – Don’t start“ haben wir ein Zielgruppenspezifisches, visuelles Konzept entwickelt. Dieses haben wir sowohl auf klassische Werbemedien als auch im Social Media Bereich angewendet. Die besondere Herausforederung bestand darin, ein visuell ansprechendes und zeitgemäßes Design unter Beachtung des Umweltaspektes zu Entwickeln. Dabei sollte es flexibel und erweiterbar bleiben. Den visuellen Kern der Kampagne bildet das „X“ – es steht symbolhaft für alles Überflüssige wie: Rauchutensilien, Zigarettenmüll und Umweltverschmutzung. Der Slogan „Da fehlt nix“ soll die Jugendlichen darauf hinweisen, dass ohne qualmen und Kippen weder Ihnen noch der Umwelt etwas fehlt. Er übermittelt die Botschaft in wenigen Worten.
Comprehensive concept development of the “BeSmart – Don’t start” campaign
For the competition for school classes „BeSmart – Don’t start“ we have developed a target group-specific, visual concept. We have applied this to classic advertising media as well as to social media. The particular challenge was to develop a visually appealing and contemporary design while taking environmental aspects into account. It should remain flexible and expandable. The main visual of the campaign is the „X“ – it symbolizes everything unnecessary such as: smoking utensils, cigarette waste and environmental pollution. The slogan „Da fehlt nix (There’s nothing missing)“ is intended to point out to the young people that without smoke and cigarettes, neither you nor the environment is missing anything. It conveys the message in a few words.
TASKS
- + Key Visual
- + Slogan
- + Design Concept
- + Farbkonzept
- + Infoflyer
- + Mappe
- + Kalender
- + Kleingrafiken
- + Webdesign
- + Social Media